Sonntag, 3. Februar 2013

Kindle-Hülle

Eine Freundin von mir hat sich zu Weihnachten einen Kindle-Reader gegönnt. Dazu gab es auch eine wunderschöne Leder-Hülle in pink.
Allerdings stellte sie fest, dass die Hülle soooo schön war bzw. ist, dass dieHülle ebenfalls eine Hülle benötigt.

Und da komme ich nun ins Spiel...
Ich habe für den Oberstoff der Hülle-für-die-Hülle karrieten Baumwollstoff und für das Futter einfarbigen Baumwollstoff gewählt.



Farblich passend habe ich einen rosafarbenen Reißverschluss gewählt.


An den Seiten habe ich ein 1, 5 cm breites (+ 1cm Nahtzugabe) Seitenteil eingefügt - diesen habe ich mit aufbügelbaren Füllvlies beschichtet.

Auf die linke Seite des restlichen Oberstoffes habe ich ebenfalls Füllvlies gebügelt, damit der Reader gut gepolstert ist.

Da die Hülle nach aller Voraussicht senkrecht in die Tasche gestellt wird, habe ich den Oberstoff im unteren Drittel (ca. 7 cm) außen mit einer zweiten Schicht des Oberstoffes benäht, damit die Kanten im unteren Bereich doppelt geschützt sind.


Mein Label ist ebenfalls verarbeitet worden ;)


Und so sieht das Endprodukt aus.

Was meint ihr? Gelungen?!

Alles Liebe ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Kommentare. Ich freue mich sehr :)
Alles Liebe
Line ♡♥♡