Sonntag, 5. Januar 2014

Jahresquilt - 365-Tage-Quilt

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes, neues Jahr...

Habt ihr Projekte für dieses Jahr?

Ich habe mich von Uli alias Königskind und dieser tollen Idee anstecken lassen.

Jeden Tag werde ich ein kleines Quadrat von 11,5 x 11,5 cm aneinander nähen.
Die Stoffquadrate sind quasi die Stoffe, die ich an dem Tag anderweitig vernäht habe oder die ich einfach passend finde.
Jeden Tag kommt ein Stückchen  hinzu und so entsteht einfach über ein Jahr lang eine 1,90 x 1,90 m Decke.
Bei den Einzelheiten werde ich mich an Uli halten und an ihren "Zeitplan" - schaut einfach bei ihr vorbei ;-)


Ich mach gerne mit, denn so schaffe ich auch endlich mal einen Quilt ;-)


Die ersten 5 Stücke sind schon zusammen...


Tag 2 wurde noch mal gepimpt...


Und Tag 4 auch...

Wer macht noch mit???
Uli sammelt in ihrem Blog, bei Instgram und Facebook auch alle Teilnehmer/-innen.

Ich freue mich drauf!

Schönen Sonntag noch!

VG
Line

Kommentare:

  1. Oh wie toll, ich wollte auch schon seit ewigen Zeiten einen Quilt nähen!!! Aber dafür bräuchte ich erstmal eine Nähmaschine ;-) Ich überlege ernsthaft mir bald eine zu kaufen!!

    Liebe Grüße,
    Miriam

    Gold-Karussell.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Eine Decke habe ich mir für diese Jahr auch vorgenommen aber ob ich da ein ganzen Jahr dran nähen mag? Ich gucke es mir erstmal an. Dein Anfang sieht klasse aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Line, das ist ja eine schöne Idee! Ich wollte mir ja auch noch eine Decke patchen, aber es sollten Streifen und keine Karos werden... vielleicht darf ich ja auch mit der modifizierten Decke mitmachen...
    Dein Anfang sieht jedenfalls schon sehr schön und vielversprechend aus, ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Projekt! Bin schon gespannt wie dein Quilt fertig aussehen wird... Der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend :)
    Ich selbst mache mal lieber nicht mit... Bin mehr so der Jersey-Typ ;)
    LG
    Katjs

    AntwortenLöschen
  5. Ahh, da bist du ja!!!
    Jetzt sollten wir es wohl schaffen ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass du auch dabei bist! Bin schon gespannt wie deine aussehen wird.
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Stoffe. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Kommentare. Ich freue mich sehr :)
Alles Liebe
Line ♡♥♡