Samstag, 1. März 2014

Liebster Award

Die liebe Anja  von Nähverrückte Freundin und die liebe Sonja von Mitten ins Nadelöhr haben mir einen Award verliehen.



So ein paar Fragen, die ich beantworten darf, gibt es auch:

von Anja:

1. Wo nähst du? 

Ich nähe zu Hause. Ich habe mir mittlerweile einen hübschen Nähbereich zu eigen gemacht ;-)

2. Was nähst du am liebsten?

Ich nähe am Liebsten Taschen, Täschchen, Loops, Dreieckstücher, Röcke, ... eigentich so ziemlich alles...

3. Kaufst du Stoffe und Nähzubehör lieber vor Ort oder online?

Sowohl als auch... der schnelle Einkauf geht online einfach zügiger, aber das Stöbern in den Läden mag ich nicht missen... aber das kann teuer werden ;-) 
 
4. Wie lange nähst du schon und wieso hast du damit angefangen?

Ich habe im Dezember 2012 angefangen. EInfach so.... weil ich Kissenhüllen für unser Sofa nähen wollte. Ich habe nie einen Kurs gemacht, sondern einfach los gelegt ;-)
5. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?

Kurz bevor ich mit dem Nähen angefangen habe, hab ich den Blog gestartet. Da ich am Anfang gemalt und Schmuck gemacht habe,  also viele Ideen in meinem Kopf rumsprangen, habe ich mich dann für das Ideenatelier entschieden! Das Label a.uni.line kam erst mit dem Nähen :-)

So und nun zu Sonja´s Fragen:

1. Seit wann blogst du und wie bist du dazu gekommen?
 
Ich blogge seit November 2012. Ich bin auf so viele Blogs gestoßen, die mir gefallen und es war so toll zu sehen, wie Gemeinschaften entstehen. Da wollte ich es auch einfach mal "versuchen".

2. Was nähst du am liebsten?
 
 Ich nähe am Liebsten Taschen, Täschchen, Loops, Dreieckstücher, Röcke, ... eigentich so ziemlich alles...
 
3. Verschenkst du an Freunde und Verwandte lieber Selbstgemachtes oder Gekauftes?
 
Das kommt wirklich darauf an. Das kann ich pauschal nicht sagen... ;-)
 
4. Bist du eher der Plotter- oder Stickmaschinen-Typ?
 
Ich bin leider beides! Beides ist mittlerweile bei mir eingezogen... *seufz*
 
5. Hat sich dein Shopping-Verhalten geändert seitdem du nähst?
 
Definitiv ja... ich gebe mein Geld mittlerweile lieber für Material und für alles was ich zum Nähen brauche aus, als für verrückte Shoppingtouren.
 
6. Machst du bei Linkpartys mit und welche magst du am liebsten?
 
Ich versuche so oft wie möglich bei RUMS und dem CREDIENSTAG mitzumachen. Dann noch bei dem Sewing SaSu... meiner kleiner Linkparty ;-) Sporadisch mache ich aber auch noch beim Freutag, Kiddikram, Link your Stuff bei Meertje und der Stickparty mit :-)

Liebe Anja, liebe Sonja, 
ich freue mich sehr über euren Award und über eure lieben Kommentare :-) Ich freue mich sehr!!!!

Ich nominiere gerne auch ein paar andere Blogs, die noch nicht mehr als 100 Leser haben und zwar:

facile et beau - auch wenn du den Award schon hast, möchte ich, dass du weißt, dass du ihn verdienst ;-) (Fragen beantworten musst du aber nicht - hast du ja schon)


 

Meine Fragen:

1. Seit wann nähst du/ihr?

2. Wieso hast du/ihr einen Blog ins Leben gerufen?

3. Deine liebsten Stöffchen?

4. Dein größter Nähwunsch?

So ich nominiere euch, da ich eure Blogs (teils als stille Leserin) einfach schön finde und toll ist, was ihr zaubert!
Würde mich freuen, wenn ihr den Award annehmt und euch einfach freut ;-)

Alles Liebe
Eure Line

 

Kommentare:

  1. Hätte ich den Award direkt weiter geben, dann sicher auch an dich. Aber beim letzten mal waren die Reaktionen schon "Danke, aber nein Danke" und auf so viele Abfuhren hatte ich einfach keine Lust. Ich freue mich, dass er nun auch deinen Blog schmückt und dazu kommt das Gefühl, dass ich ein bisschen mehr von dir kenne.

    Deine Mail beantworte ich heute oder morgen in Ruhe. Ich war heute beim Designgipfel und bei Ikea, gleich kommt noch Besuch und eigentlich steht eine Klausur ins Haus. Du bist auf gar keinen Fall vergessen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fragen, die du da beantworten durftest, und was, du hast Plotter und Sticki *dahin schmelz* Toll :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Line!
    Danke, danke für den Award und entschuldige das ich mich erst jetzt bei dir melde. Bei mir geht es zur Zeit nur ziemlich rund. Ich bin heute das erste Mal seit Samstag wieder vor dem PC und das nur Kurz im die Verlosung von 12 Monate 12 Taschen zu veröffentlichen.
    Erst vor Kurzem habe ich den selben Award bereist verliehen bekommen und da ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen (-wohl die selben wie Rebecca) mit der Vergabe von Awards habe ich mich entschieden zwar noch die gestellten Fragen zu beantworten allerdings selber den Award nicht mehr weiter zu geben.
    Ich möchte mich allerdings noch einmal sehr dafür bedanken und werde versuchen in den nächsten Tagen deine Fragen zu beantworten.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Kommentare. Ich freue mich sehr :)
Alles Liebe
Line ♡♥♡