Dienstag, 8. April 2014

Es blüht so bunt...

Ihr Lieben,

ich war am Samstag das erste Mal bei einem Kreativkurs und habe mit einer lieben Freundin einen Häkelkurs gemacht.

Die ersten ein dreiviertel Stunden waren so lala... da wir die ganzen Maschen häkeln mussten... Luftmasche... Feste Masche... Stäbchen... Doppelte Stäbchen... Trippel Stäbchen... Halbe Stäbchen... Kettmaschen... und dann noch mal die ein oder andere Masche hinterher... da ich ja schon die drei Mütze gehäkelt habe, kannte ich dann doch schon ein bißchen... ABER ich hab dann in der letzten viertel Stunde noch nah gebracht bekommen, wie ich eine Blume häkel...

Für manche für euch ist das nun wahrscheinlich kein Highlight, aber da ich bisher nur Mützen mit Häkeln verbunden habe, habe ich quasi nicht über den Mützenrand hinausgeschaut ;-)

Und so da dann der "Probelappen" aus:


 und die erste Blume sah dann so aus:


Und da ich dann total begeistert war von den Blümelein, habe ich zu Hause noch ein paar Blümchen genäht...








Habe auch direkt mal ein kleines Utensilo gehäkelt... war irgendwie im Flow... und das ohne Vorlage ;-)

Nachschub und etwas feinere Wolle habe ich dann heute in meiner Mittagspause geshoppt! Los geht´s! Ich bin so bereit noch ein paar Blümelein zu häkeln ;-)


Und wenn jemand von euch einen heißen Tipp für andere Häkeleien hat, immer her damit!

und da dienstag ist und ich so kreativ war, ab damit zu Creadienstag!!!

Schönen Dienstag euch allen und bis Donnerstag!

Alles Liebe
Eure Line

Kommentare:

  1. Da warst Du aber richtig fleißig, hübsche Blumen hast Du bei deinem Häkelkurs fertig gestellt. Ist doch ein tolles Erfolgserlebnis und die Blumen sind so vielseitig zu verwenden.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. Ja, diese Sucht kommt mir auch bekannt vor. Hier: http://jos-creativ.blogspot.de/2013/08/blutenregen-mit-anleitung.html hatte ich mal eine Anleitung für Blumenbroschen geschrieben. Zur Zeit klappern bei mir aber mehr die Stricknadeln ;-).
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. *hihi*
    Line, ich glaube, die Blümelein hast du aber doch bestimmt gehäkelt und nicht genäht? ;-)

    Aber sie sind wirklich total hübsch geworden, deine Blümchen und noch ein Körbchen dazu - passt alles perfekt zusammen! :-)

    Kostenlose Häkeltipps und klasse Anleitungen gibt es auf den Seiten von elizzza/www.nadelspiel.com. Da wirst du auf alle Fälle fündig, auch tolle Anleitungen für Häkelherzen und verschiedene Muster findest du dort. :-)
    Dort habe ich häkeln gelernt - tolle Videos!

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Und als nächstes häkelst du dann eine Granny-Decke! *g*

    AntwortenLöschen
  4. Blümchen gehen immer! Schön sehen sie aus.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja fix gelernt! Super! Hübsche Blümchen!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Wolle vernadeln!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Kommentare. Ich freue mich sehr :)
Alles Liebe
Line ♡♥♡