Sonntag, 18. Mai 2014

Taschenspieler Sew along #Klappentasche

Und schon wieder ist eine Woche um!

Und das heißt, es ist Zeit für die Klappentasche alla Taschenspieler II CD von Farbenmix.
Emma von Frühstück bei Emma sammelt diese Woche wieder alle Modelle der fleißigen Nähbloggerinnen.

Meine Variante - könnte man sagen - ist farbenfroh, mit einem dunkleren Akzent.
Ich habe mich ungewollt für die "einfache" Variante ohne RV entschieden...
Wieso ungewollt, werdet ihr euch fragen... ja, das war so.... Da ich nach der Videoanleitung genäht habe, war die Tasche plötzlich geschlossen und die zugeschnitten RV-Teile lagen da und warten nun immer noch auf  Verarbeitung... Naja, dann bei der nächsten.... Ich finde das Model wirklich klasse und gut zu nähen. Bei den ganzen Modellen, die man schon in diversen Blogs und bei Insta gesehen hat, hatte ich  schon Respekt vor der Tasche, aber ich finde sie sehr gut erklärt und gut zu nähen! Das wird nicht die letzte von der Klappentasche gewesen sein! :-)

So und nun seht selbst!


Ich habe dieses Mal baumwollstoff mit pinkem Kunstleder und Wollfilz kombiniert.




Den Wollfilz habe ich dieses Mal mit der neuen Stickserie von Huups "Noahs Star" bestickt und es hat problemlos geklappt.










 Als Träger habe ich wieder lila Gurtband gewählt und die Schnittkane mit einem Webband umschlagen. So habe ich keine Franselkante ;-)


Verschlossen wird meine Klappentasche mit einem Kam-Snap in .... PINK ;-)


Die Innenseite der Klappe wurde mit Grandy Sternen in grau von Swafing  sternig.


Einen Magnetverschluss habe ich dann noch innen eingesetzt als zusätzlichen Verschluss.




 Die Innenstasche habe ich dann mit einem farblich komplett anderen Webband abgesetzt, sonst würde ich die wahrscheinlich nicht finden :-)

So das war meine Klappentasche... und da heute auch noch Sonntag ist, geht die Klappentasche auch noch zum Sewing SaSu #20 und zu Meertje!

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag und viel Sonnenschein...

Alles Liebe 

Eure Line

P.S.: Bald gibt es in meinem Blog mal wieder eine Verlosung!
Einfach so und weil ich euch eine Freude machen will!
Also haltet die Augen auf ;-)


Kommentare:

  1. Schön bunt, so mag ich es. Lg von der insel, mandy

    AntwortenLöschen
  2. Die sit schön geworden. Ich finds schon lsutig, wie unterschiedlich so eine Tasche sein kann... VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool ist die geworden und so farbig bei dem kommenden Sommer genau richtig. In den Wollfilz bin ich ja seit gestern echt richtig verliebt. Beim Schlüsselband war ich schon angetan und nun bin ich komplett hin und weg. Ich brauche da noch ein Etui (das kommt mit dem Rest hin) aber eine Fotobella wäre zu genial und eine zweite SchnabelinaBag für den Herbst sicher auch sehr edel. Mit Lila stelle ich mir das echt gut vor. Dadrauf wirkt das Webband so richtig schön und der Kontrast mit Satinpaspel. Wha. Ich könnte gerade rund um mich zunähen :D Ich hatte das mit Filz für die Schlüsselbäner probiert, mit dickerem und auch eine Tasche von genäht, aber das ist so widerspenstig zu nähen. Wirklich ein Traum. Da hast du was angerichtet :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    PS: Wie geht das denn jetzt mit den Plotterdingern?

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht klasse aus. Wieder dieses schöne Webband verarbeitet toll.
    Und auch der Magnetverschluss im Innenteil ist toll.
    Das der Stern sich auf der Klappe wieder findet, gefällt mir sehr gut :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Kommentare. Ich freue mich sehr :)
Alles Liebe
Line ♡♥♡