Dienstag, 2. September 2014

Inge... Kundenwunscherfüllerin

 Ahoi,

nach einem aufregenden Wochenende bei der Hausmesse von Swafing in Nordhorn und einer "wir-räumen-mal-kurz-ein-bißchen-die-Wohnung-um"-Aktion, bin ich nun endlich dazu gekommen, einen Auftrag für eine ganz liebe Kundin fertig zu machen.

Ich hatte den Auftrag eine Tasche zu nähen. Die Kundin hatte recht konkrete Vorstellungen für die Tasche und zeigte mir auch eine Tasche, die sie bereits hat. Sie wünschte sich eine ähnliche Tasche aus Wollfilz mit einem ganz bestimmten Webband.
 

Und nun zeige ich euch, was ich daraus gemacht habe:

Die Tasche ist eine Umhängetasche mit langer Klappe zum Verschließen.
Und hier das zuckersüße Webband.... Häschen!
So sieht die Tasche dann aus, wenn die Klappe nach hinten geschlagen ist. Die Klappe wird mit einem Magnetverschuss geschlossen.
Leider etwas überbelichtet, aber ich wollte euch zeigen wie ich das Webband auch bei der Gurtnaht aufgesetzt habe.
Das Hauptfach der Tasche wird mit einem RV geschlossen.
In der Innentasche ist auch ein RV-Fach und ein Schlüsselband... das aber leider auf den Bildern nicht zu sehen ist...
Überraschung... überbelichtet... aber ich wollte das Innenfach noch mal zeigen...
Die Rückseite der Tasche: Auch hier sollte es ein RV-Fach geben... und es hat geklappt.
Hier noch mal die Rückseite mit dem RV-Fach in nah...
Ich freue mich schon die Tasche zu übergeben und hoffe, dass ich den Geschmack getroffen habe.

Wenn ich nun wüsste mit welchem Programm ich ein ebook erstellen kann, dann würde ich mich ja vielleicht mal an so was wagen... Ich habe die Tasche nämlich schon getauft. Das gute Stück heißt "Inge" :-)

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!
Und da Dienstag ist, geht die "Inge" zu









Kommentare:

  1. Die sieht wirklich schön aus! Mit wollfilz hab ich noch gar nicht gearbeitet...sieht aber echt klasse aus! <3
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist dir gut gelungen!
    Zum Ebook - kommt ganz drauf an, wie du es verbreiten möchtest! Ich würde vorschlagen einfach mit zB word erstellen und dann ein pdf draus machen.
    Über ein ebook-Inge würden sich bestimmt einige freuen!
    LG, Tina
    PS: meld dich ruhig, falls du Fragen hast!

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist super funktional und durch ihre Farbe überall passend. Ja die würde mir auch gefallen. Mit dem ebook würde ich es wie Tina machen, in word erstellen und in ein pdf umwandeln.
    Ich wäre eine, die sich über die "Inge" freuen würde ;)

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist super un mit dem Wollfilz habe ich auch total gerne genäht :) Auf das Ebook bin ich gespannt, denn Taschen mit Fächern und Reißverschluss mag ich sehr. Kann ich mich schon zum Probenähen bewerben?

    Das Ebook würde ich auch einfach mit Word machen und dann als PDF drucken. Ich hab dafür PDF24. Das ist ein kostenloser PDF-Drucker und ich bin echt zufrieden.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Schön schlicht, das mag ich. Das Käferchen quietschte glleich " Hasen küssi beide". Wo sie Recht hat...
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Kommentare. Ich freue mich sehr :)
Alles Liebe
Line ♡♥♡