Sonntag, 30. März 2014

Farbenmix Taschenspieler Sew Along bei Frühstück für Emma - Ich bin dabei!

So nachdem ich mein restliches Taschengeld für diesen Monat auf dem Deutsch-Holländischen Stoffmarkt in Essen-Werden gelassen habe, sitze ich nun an meinen Nähaufträgen...

Aber dennoch habe ich mal eben bei den Neuigkeiten in den anderen Blogs vorbeigeschaut... 

Und da ist nun die Ankündigung bei Emma von "Frühstück bei Emma" für den Sew Along der neuen Taschenspieler CD von Farbenmix.
Ich habe noch nie einen Sew Along mitgemacht, aber dieses Mal bin ich dabei!

Finde die Idee nämlich Klasse und so stößt man bestimmt noch auf den ein oder anderen unentdeckten Blog ;-)

Also in diesem Sinn...:

 
Ich werde vielliecht nicht alle Taschen schaffen, aber dennoch möchte ich es versuchen :-)

Wer von euch macht noch mit?!

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag!

Alles Liebe
Eure Line

 

Freitag, 28. März 2014

Sewing SaSu #12 2014


Freutag! YIPIE!!!

Guten Abend ihr Lieben,

ich schaffe es noch zum Freutag!

Und ich habe mich wirklich riesig gefreut, da ich ein Überraschungspäckchen der allerliebsten Julibuntes bekommen habe ;-)

Ich freue mich so!!! 

 




 

  Liebe Julia,
vielen lieben Dank! Ich freue mich soooo sehr - vor allem, weil ich den schönen Stoff von Jolijou leider nicht gekauft habe... Irgendwie war ich da mal zu spät dran... ;-) Und jetzt habe ich so ein schönes Täschchen daraus! Ich freue mich total... und die Creme und die Karte ... hach! Ich bin happy! Danke!!!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Alles Liebe 
Eure Line

Donnerstag, 27. März 2014

Beanie oder Mütze - wo ist der Unterschied?!

Ihr Lieben,

es ist Donnerstag!

Endlich....

Wieso?!
Endlich - denn es ist morgen Freitag - Wochenende ;-)

Und endlich ... ist wieder RUMS-Tag!

Letztes Wochenende war ich ja im schönen Heidelberg mit der Familie meines ♡ensmannes ♡♥♡
Da es doch etwas kühl war, konnte ich meine Friedenstauben-Jerseybeanie ausführen ;-)
Selbst genäht... nur für mich... ab damit zu RUMS

Und gebt Acht.... hier kommt das erste Foto von mir, auf dem ihr mich erkennt ... ;-)




Und wenn mir jetzt noch jemand den Unterschied zwischen Beanie und Mütze erklären kann, der gewinnt ne Beanie ... Mütze ... Kopfbedeckung ... ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Alles Liebe
Eure Line
♡♥♡

Freitag, 21. März 2014

Freutag... endlich mal wieder!

Ihr Lieben!

Ich nehme endlich mal wieder am Freutag teil!

Und wieso?! 
Wieso freue ich mich?!

Ich könnte jetzt Fotos zeigen 
der letzten Einkäufe,
des Creativa-Besuchs,
meiner Stoffbestellung bei Swafing, 
der Farbenmix Taschenspieler 2 CD...

Aber darum geht es mir heute NICHT!!!
Es ist einfach FREITAG!
Und es ist ein besonders schöner Freitag, da ich gleich mit meinem Herzensmann zu seiner Herzensfamilie fahre und wir alle zusammen ein Familien-Geburtstagswochenende verbringen!

Und DARAUF freue ich mich! 
Einfach so... 
Das war es schon von mir ;-)

Euch allen - aus welchen Gründen auch immer - ein fabelhaften Freutag und ein wunderschönes Wochenende!!!

Alles Liebe
Eure Line

Sewing SaSu #11 2014

Donnerstag, 13. März 2014

Strandtasche oder einfach eine seeehr zierliche Tasche...

Guten Morgen ihr Lieben...

es ist Donnertsag, das heißt, es wird wieder gerumst!

Ich habe mir dieses Mal eine seeeehr zierliche Tasche genäht...
Eigentlich war das anders geplant, aber dann am Ende ist das raus gekommen, was ihr hier nun gleich sehen werdet...
Ich habe dafür den zauberhaften Geishastoff verwandt...
ich habe mir von meinem Bestand noch einen Rest gebunkert, denn die Geisha ist bereits in meinem Shop ausverkauft...

Und nun kommt das zierliche Täschchen...:


Geisha mit Kunstleder an den Seiten und am Boden....


 Einen vernünftigen Veschluss hat sie auch...





 Ich stehe einfach auf den Stoff... ich finde den so schön... gut, dass ich noch ein paar Reste für mich habe...









 

 Innentasche darf nicht fehlen...


Und so schaut sie von Innen aus... eher schlicht... ;-)

Und habe ich zuviel versprochen?! 
Seeeeehr zierlich ;-)

Und nun wünsche ich euch einen tollen Tag!

Alles Liebe 
Eure Line







Donnerstag, 6. März 2014

Tablethülle aus Wollfilz

Ich schaffe es doch noch!

Es RUMSt!!!

Dieses Mal habe ich eine Hülle für mein Tablet genäht. Und zwar habe ich mich da an der Vorlage von Frau Liebstes orientiert.Ich habe die aber erst vor kurzem entdeckt und war sehr happy über eine solche leicht umsetzbare Vorlage.

Da ich Klettverschluss aber nicht so doll auf Wollfilz finde, habe ich mich für ein Faltgummi entschieden.

Da ich grad ein bißchen auf Neon stehe, habe ich dieses Mal auch die Nähte und das Band in Neon gewählt.

 

Die Hülle sitzt, passt und hat Luft ;-)




Ich liebe meine NähMa mit ihren schönen Mustern...
 

Voerdeseite geschlossen...


Rückseite ... mein Label ;-)
 
 
So und nun schaue ich mich mal bei RUMS um!

Und dann werde ich noch ein bißchen weiter vorbereiten und plottern... denn bald ist der Markt in Oberhausen! 
Wenn ihr am WE nichts vorhabt, dann kommt doch mal in der Turbinenhalle in Oberhausen vorbei... denn da jährt sich der Handmademarkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Alles Liebe

Eure Line

P.S. Trotz Markt startet am WE wieder der  Sewing SaSu! ,-)
 

Samstag, 1. März 2014

Liebster Award

Die liebe Anja  von Nähverrückte Freundin und die liebe Sonja von Mitten ins Nadelöhr haben mir einen Award verliehen.



So ein paar Fragen, die ich beantworten darf, gibt es auch:

von Anja:

1. Wo nähst du? 

Ich nähe zu Hause. Ich habe mir mittlerweile einen hübschen Nähbereich zu eigen gemacht ;-)

2. Was nähst du am liebsten?

Ich nähe am Liebsten Taschen, Täschchen, Loops, Dreieckstücher, Röcke, ... eigentich so ziemlich alles...

3. Kaufst du Stoffe und Nähzubehör lieber vor Ort oder online?

Sowohl als auch... der schnelle Einkauf geht online einfach zügiger, aber das Stöbern in den Läden mag ich nicht missen... aber das kann teuer werden ;-) 
 
4. Wie lange nähst du schon und wieso hast du damit angefangen?

Ich habe im Dezember 2012 angefangen. EInfach so.... weil ich Kissenhüllen für unser Sofa nähen wollte. Ich habe nie einen Kurs gemacht, sondern einfach los gelegt ;-)
5. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?

Kurz bevor ich mit dem Nähen angefangen habe, hab ich den Blog gestartet. Da ich am Anfang gemalt und Schmuck gemacht habe,  also viele Ideen in meinem Kopf rumsprangen, habe ich mich dann für das Ideenatelier entschieden! Das Label a.uni.line kam erst mit dem Nähen :-)

So und nun zu Sonja´s Fragen:

1. Seit wann blogst du und wie bist du dazu gekommen?
 
Ich blogge seit November 2012. Ich bin auf so viele Blogs gestoßen, die mir gefallen und es war so toll zu sehen, wie Gemeinschaften entstehen. Da wollte ich es auch einfach mal "versuchen".

2. Was nähst du am liebsten?
 
 Ich nähe am Liebsten Taschen, Täschchen, Loops, Dreieckstücher, Röcke, ... eigentich so ziemlich alles...
 
3. Verschenkst du an Freunde und Verwandte lieber Selbstgemachtes oder Gekauftes?
 
Das kommt wirklich darauf an. Das kann ich pauschal nicht sagen... ;-)
 
4. Bist du eher der Plotter- oder Stickmaschinen-Typ?
 
Ich bin leider beides! Beides ist mittlerweile bei mir eingezogen... *seufz*
 
5. Hat sich dein Shopping-Verhalten geändert seitdem du nähst?
 
Definitiv ja... ich gebe mein Geld mittlerweile lieber für Material und für alles was ich zum Nähen brauche aus, als für verrückte Shoppingtouren.
 
6. Machst du bei Linkpartys mit und welche magst du am liebsten?
 
Ich versuche so oft wie möglich bei RUMS und dem CREDIENSTAG mitzumachen. Dann noch bei dem Sewing SaSu... meiner kleiner Linkparty ;-) Sporadisch mache ich aber auch noch beim Freutag, Kiddikram, Link your Stuff bei Meertje und der Stickparty mit :-)

Liebe Anja, liebe Sonja, 
ich freue mich sehr über euren Award und über eure lieben Kommentare :-) Ich freue mich sehr!!!!

Ich nominiere gerne auch ein paar andere Blogs, die noch nicht mehr als 100 Leser haben und zwar:

facile et beau - auch wenn du den Award schon hast, möchte ich, dass du weißt, dass du ihn verdienst ;-) (Fragen beantworten musst du aber nicht - hast du ja schon)


 

Meine Fragen:

1. Seit wann nähst du/ihr?

2. Wieso hast du/ihr einen Blog ins Leben gerufen?

3. Deine liebsten Stöffchen?

4. Dein größter Nähwunsch?

So ich nominiere euch, da ich eure Blogs (teils als stille Leserin) einfach schön finde und toll ist, was ihr zaubert!
Würde mich freuen, wenn ihr den Award annehmt und euch einfach freut ;-)

Alles Liebe
Eure Line