Dienstag, 29. April 2014

Taschenorganizer alla Taschenspieler CD II

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist Woche 3 des Taschenspieler Sew along bei der lieben Emma von "Frühstück bei Emma".
Dieses Mal steigt der Taschenorganizer in den Ring und wird seit letzten Montag von ganz vielen kreativen Köpfen genäht.

Bei mir ging es dann am Wochenende rund!

 

Ich habe mich endlich an den wunderschönen, beschichteten Farbenmix Stoff gewagt  und bin froh, dass ich noch ein bißchen übrig habe ;-) Ich bin echt ganz begeistert von dem Stöffchen!


 Da die Sterne ja schön grau sind, habe ich den Stoff mit kunterbunten Webbändern aufgehübscht!



Da ich noch nicht genau weiß, wofür ich das gute Stück einsetzen werde, habe ich auch von Innen beschichteten Baumwollstoff genommen.
Ein bißchen Pink geht immer... und die Innenstache habe ich dann direkt im passenden Pünktchenstoff, aber in grün gewählt.




Ein bißchen Farbenmix-Webbband und Hamburger Liebe Webband sind auch mit dabei ;-)



 Und diese Woche sind die Fotos auch schön scharf, nech?!
Ich hab auch direkt mal ein paar Webbänder rausgehauen... bei dem Schnitt lohnt sich die Verarbeitung ja auch super!
Ich habe übrigens die Tasche mit Videoanleitung genäht, da ich das mit den Falten mir schwieriger vorgestellt habe.... Ich fand es jetzt nicht easy, aber auch nicht zu schwierig ;-)

Und nun eine scharfe Bilderflut:






Das war´s!

So und nun geht das Täschchen an 

Sehen wir uns nächste Woche bei Woche 4 - Markttasche?!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Und denkt dran, übermorgen ist ein schöner, freier Tag!!!

Alles Liebe
Eure Line

Montag, 28. April 2014

Öfter mal was Neues!

Guten Abend!

Ich habe mir am Wochenende trotz Patennichten-Besuch mal die Zeit genommen ein bißchen zu nähen... oder vielleicht gerade deswegen?! Auf jeden Fall seht ihr hier das Ergebnis und ich kann euch sagen, der kleinen Dame gefällt es so gut, da denke ich fast, dass es nicht das letzte Model war. Ich habe mich für einen süßen rosa Stoff mit wunderbaren Vögelchen entschieden.



 Geschlossen werden die Träger mit Kam-Snaps... seht ihr die Herzchen-Snaps?!


 Die untere Schnittkante habe ich mit einem passenden Schrägband versäubert.


 What a joy!


 Und das Unterkleid bzw. das Futter habe ich aus dem wunderschönen Chevron Stoff von Swafing genäht. Den gibt´s übrigens auch in meinem Shop!


 Und das Kleidchen kann meine Nichte auch in chevron-gelb tragen, da das Kleidchen ein Wendekleid ist.


So und das Kleidchen werde ich nun auch mal öfter für sie nähen!

Und ab damit zu 
und dem 

Schönen Abend noch und bis morgen!

Alles Liebe
Eure Line

Dienstag, 22. April 2014

Taschenspieler Sew along: Multitasche... hält was sie verspricht!

Guten Abend!

Ich habe ja in einem meiner letzten Posts angekündigt, dass ich mir vorgenommen habe, an dem Taschenspieler Sew along bei Emma von "Frühstück bei Emma" mitzumachen.

Mit der Clutch hat es leider nicht geklappt, aber dafür gerade noch so mit der Multitasche...

Also geht meine Multitasche heute kurz vor knapp zu Emma in den Blog!

Dort gibt es schon so viele schöne Modele zu sehen, das ist unglaublich.

Und hier kommt meine Tasche.... unauffällig ist anders ;-)

 

Als Träger habe ich Schrägband umfunktioniert.
Das 3 cm Band habe ich mit Bundfix verstärkt und dann das 2 cm Band zum Schließen des Spalts darüber genäht.
 
Leider sind die Fotos etwas unscharf... SORRY!!!

 
 

Leider erkennt man es nicht so 100 %ig, aber ich habe die Ausatztasche einmal komplett umnäht und oben offen gelassen. So habe ich ein großes Hauptfach, zwei gleichgroße, mittlere Fächer und ein kleineres. 


Bei der Rückseite habe ich die Blumen aus dem frontseitigen Hauptstoff appliziert... meine erste Appli und es hat ganz gut geklappt, aber ein paar Schönheitsfehler hat die Appli noch ... aber Übung macht den Meister, ne?!


  So und da heute auch noch Dienstag ist, geht die Tasche auch zum Creadienstag und endlich mal wieder zu Evelyn´s TT.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und viel Spaß beim Verputzen der Ostereier bzw. Schokoeier ;-)

Alles Liebe
Eure Line

Donnerstag, 10. April 2014

"Granny" avec Moustache :-)

Guten Morgen schöner Donnerstag!

Ich schaffe es endich langsam nach und nach meine ganzen Sachen zu zeigen, die ich mir in der letzten Zeit so genäht habe. Ich habe so viel für den Handmademarkt genäht, da ist auch das eine oder andere Teil für mich abgefallen ;-)

Unter anderem habe ich mir letztens eine kleine Tasche genäht.
Ja, gut, klein ist anders, aber sie ist kleinER als meine ganzen anderen großen Taschen, die ich bisher genäht habe ;-)

Und ich habe endlich den Moustache-Stoff verarbeitet!

Darf ich vorstellen, die 

"GRANNY"






Und das neue Webband ist auch endlich zum Einsatz gekommen!


 Eine kleine Innentasche und ein Schlüsselband ist diesmal auch was geworden ;-)




Ich mag sie und bald werde ich sie auch ausführen!

Ich schicke die "Granny" heute zu RUMS!!!

Ich wünsche euch einen schönen rumsigen Donnerstag!

Alles Liebe
Line

Dienstag, 8. April 2014

Es blüht so bunt...

Ihr Lieben,

ich war am Samstag das erste Mal bei einem Kreativkurs und habe mit einer lieben Freundin einen Häkelkurs gemacht.

Die ersten ein dreiviertel Stunden waren so lala... da wir die ganzen Maschen häkeln mussten... Luftmasche... Feste Masche... Stäbchen... Doppelte Stäbchen... Trippel Stäbchen... Halbe Stäbchen... Kettmaschen... und dann noch mal die ein oder andere Masche hinterher... da ich ja schon die drei Mütze gehäkelt habe, kannte ich dann doch schon ein bißchen... ABER ich hab dann in der letzten viertel Stunde noch nah gebracht bekommen, wie ich eine Blume häkel...

Für manche für euch ist das nun wahrscheinlich kein Highlight, aber da ich bisher nur Mützen mit Häkeln verbunden habe, habe ich quasi nicht über den Mützenrand hinausgeschaut ;-)

Und so da dann der "Probelappen" aus:


 und die erste Blume sah dann so aus:


Und da ich dann total begeistert war von den Blümelein, habe ich zu Hause noch ein paar Blümchen genäht...








Habe auch direkt mal ein kleines Utensilo gehäkelt... war irgendwie im Flow... und das ohne Vorlage ;-)

Nachschub und etwas feinere Wolle habe ich dann heute in meiner Mittagspause geshoppt! Los geht´s! Ich bin so bereit noch ein paar Blümelein zu häkeln ;-)


Und wenn jemand von euch einen heißen Tipp für andere Häkeleien hat, immer her damit!

und da dienstag ist und ich so kreativ war, ab damit zu Creadienstag!!!

Schönen Dienstag euch allen und bis Donnerstag!

Alles Liebe
Eure Line